• Kopf2.png

Am Dienstag, den 18.12.2018, machten wir, die Klassen 8a und 8b der Mittelschule St. Stephan, einen Tagesausflug nach Passau in Begleitung von unseren Klassenleitern Herrn Höhendinger und Herrn Trum.

Gemeinsam starteten wir von dem Straubinger Bahnhof mit dem Zug Richtung Passau mit Zwischenstopp in Plattling. Der Zug fuhr in Straubing um 8:38 Uhr ab. Am Passauer Bahnhof kamen wir um 9:37 Uhr an. Wir besuchten alle gemeinsam die St. Paulus Kirche und Herr Trum hielt einen interessanten Vortrag darüber. Anschließend gingen wir in den Passauer Dom. Herr Trum erzählte uns hier etwas über den Dom. Danach durften wir die Stadt bis 14:00 Uhr selbst erkunden. Wir trafen uns in der Eingangshalle des Passauer Bahnhofs. Mit dem Zug fuhren wir um 14:27 Uhr zurück nach Straubing, wieder mit dem Zwischenstopp in Plattling. Dort kamen wir um 15:23 Uhr an. Der Unterricht war hiermit beendet.

Unsere Hausaufgabe bestand darin einen Bericht über den Ausflug zu schreiben. Herr Trum wird diesen benoten. Die Vorträge, die Herr Trum hielt, waren sehr lehrreich und interessant.

 

Schülerartikel der AG-Mediengestaltung


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen