• Kopf2.png

Wir, die AG Mediengestaltung, befragen alle neuen Lehrer der Mittelschule St. Stephan Straubing-Alburg, um sie näher kennenzulernen. Die Lehrer, die wir bisher befragt haben, waren: Frau Ebert, Herr Gsödl, Frau Geitz, Herr Hanner, Herr Koch, Frau Poiger und die Sozialpädagogen Herr Dienst und Herr Schmitt.

Herr Hanner hat in Freising und Zollung eine Ausbildung als Fachlehrer absolviert. Er ist 29 Jahre alt und ist Lehrer geworden, weil er gerne mit Jugendlichen zusammenarbeitet. Die Idee mit den AGs findet Herr Hanner teilweise super. Die Schule erscheint Herrn Hanner organisiert und modern. Er unterrichtet die Fächer Englisch, Tastschreiben, Wirtschaft und Buchführung in den Klassen 1 bis 10. Als Schüler war sein Lieblingsfach Musik. Herr Hanner möchte noch Technik unterrichten und die Beförderung zum Rektor wäre nichts für ihn.

Schülerartikel der AG-Mediengestaltung

 

Herr Hanner (Foto: Wenzl)


März 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Anmeldung