• Kopf2.png

Mit großer Begeisterung stürzte sich die Klasse 7b in ihr Projekt „Straubing“. Zielorientiert sammelten fünf Gruppen Informationen zu den unterschiedlichen Themen wie Entstehungsgeschichte, Sehenswürdigkeiten, Bildungsmöglichkeiten, öffentliche Einrichtungen, Freizeitangebote, Arbeitsmarktsituation und Tourismus vor Ort. Natürlich durfte dabei auch das Thema ALBURG als Schul- und Wohnort nicht fehlen, zu dem zwei weitere Gruppen Interviews mit Lehrerinnen und Lehrern, der GMS St. Stephan sowie Anwohnern in Alburg durchführten.

Das Feedback der Schülerinnen und Schüler unter Klassenleitung von Frau Geitz war durchweg sehr positiv. Zum Teil war es zwar anstrengend und es mussten viele Absprachen getroffen werden aber das Recherchieren und Arbeiten im PC Raum war spannend und hat sich gelohnt. Alle haben gut zusammengearbeitet und es war ein Gewinn für die ganze Klasse. „Wir freuen uns schon jetzt auf unser nächstes Projekt“, sagte die Klasse entschlossen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schüler bei der Arbeit (Fotos und Artikel: Julia Geitz)


Schülerwerke

Februar 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28

Anmeldung